Zitronentartes

In unserem Kochbuch zeigt euch unsere Chef Patissière Rita Duske, wie ihr leckere Zitronentartes zubereitet.

Wir wünschen ganz viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit!

Zutaten

Zutaten

Zutaten Mürbeteig:
250 g Mehl
125 g Butter
100 g Zucker
1 Ei
1 Prise Salz

Zutaten Zitronencreme:
5 Eier
240 g Zucker
4 Bio Zitronen (Abrieb und Saft)
2 Blatt Gelatine
375 g Butter

Zutaten Dekoration:
Zitronenkresse
Blaubeeren
Himbeeren

Zubereitung Tarteboden

Zubereitung Tarteboden

Siebe zu Beginn Mehl in eine Schüssel, bilde eine Mulde und gebe Eier, weiche Butter, Zucker und eine Prise Salz hinzu. Nun verarbeite alles zu einem homogenen Teig und stelle diesen eingeschlagen in eine Klarsichtfolie für 30 Minuten kalt.

Rolle anschließend den Teig mit einer Teigrolle 1cm dick aus und gebe diesen in gebutterte Tarteförmchen. Nun backe die Tartes für 10 – 12 Minuten bei 180 ° C im vorgeheizten Ofen. Zu guter Letzt stürze die Förmchen und lasse die Tartes auskühlen.

Zubereitung Zitronencreme

Zubereitung Zitronencreme

Um mit der Zitronencreme fortzufahren, reibe die Zitronen mit einer feinen Reibe ab und drücke sie mit einer Zitronenpresse aus.

Nun erhitze in einem kleinen Topf Zitronensaft, Zucker und Eier und lasse diese Zutaten unter ständigem Rühren aufkochen. Nehme den Topf vom Herd und rühre die vorher in kaltem Wasser eingeweichte Gelatine ein. Gebe nach und nach den Abrieb der Zitronen sowie die kalten Butterwürfel hinzu und verquirle diese, bis eine glatte Masse entsteht.

Das Anrichten

Das Anrichten

Zu guter Letzt fülle die noch warme Zitronencreme in die Tartes und stelle sie für 10 Minuten in den Kühlschrank.

Voilà nun sind deine Zitronentartes zum Verzehr bereit, selbstverständlich können diese je nach Belieben mit Zironenkresse, Blaubeeren oder Himbeeren dekoriert werden.

© 2018 MARY´s Restaurant ImpressumAGBDatenschutzbelehrung Kastens Hotel Luisenhof
Reservieren Sie sich einfach online einen Tisch. +49 511 30 44 816
Jetzt reservieren
Zurück
Cookies erleichtern die optimale Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen Ok